Buchempfehlung #1

B

Wer’s nicht ahnt – ich lese gerne. Deshalb werde ich ab sofort ein bis zweimal pro Monat hier eine Buchempfehlung abgeben. Das werden Bücher der unterschiedlichsten Art sein – mal ein Sach- oder Fachbuch, mal ein Roman.

Um ehrlich zu sein: Eigentlich höre ich lieber Hörbücher. Mein Audible-Account existiert seit guten 3 Jahren und schon habe ich etwa 100 Titel in meiner Samlung. Wer jetzt fragt, wann ich mir Bücher vorlesen lasse und welche das sind: Als Hörbücher eignen sich nur spannende Romane, wie ich finde. Bei Sach- oder Fachbüchern habe ich immer das Bedürfnis, blättern zu können.

Nun zu meiner heutigen ersten Buchempfehlung: Vor einigen Monaten bin ich auf den Autor Sebastian Fitzek gestoßen. Mir gefallen seine Bücher nicht wegen der Grausamkeit oder der Brutalität, die Fitzek in Worte zu fassen vermag. Vielmehr gefällt mir seine detaillierte Ausarbeitung der unterschiedlichsten Charaktere und vor allem die Auflösung der Geschichten, die meist positiv enden. Auch die Themen, mit denen sich der Autor befasst, sind teilweise nicht ohne und motivieren Leser bzw. Hörer wie mich, sich mit diesen auseinander zu setzen.

Meine heutige Buchempfehlung lautet: Das Paket

Warum? Findet es selbst heraus! Das (Hör-) Buch gibt’s zum Beispiel auf Amazon.de und auf
buecher.de.

About the author

Anton Dachauer

Add comment

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien