Über mich

Ü

Ich bin Unternehmer. Zumindest denke ich das, da ich im Jahr 2016 mein erstes Unternehmen gegründet habe. Häufig habe ich Ideen, wie man Dinge anpacken kann, ein Erfinder bin ich aber nicht. In der heutigen Welt, die auf eine digitalisierte Zukunft zusteuert, wird es eine immer größere Herausforderung, Neues zu erfinden. Deshalb beschäftigt mich auch die Frage, ob es nötig ist, Neues zu erfinden oder ob nicht zunächst das bereits existierende verbessern werden sollte.

Bei meinem ersten Unternehmen handelt es sich um eine Internetagentur, die spezialisierte Services anbietet. Wir bieten unseren Kunden die Entwicklung internetbasierter Software an, das können Online-Portale, CRM- und ERP-Systeme, aber auch ganz individuelle Lösungen sein. Sicher ist, dass wir nicht das einzige Unternehmen sind, das dieses Leistungsspektrum anbietet. Konkurrenzfähig sind wir nicht wegen unserer Dienstleistungen, sondern wegen der starken Kundenfokussierung und der engen Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Das führt dazu, dass wir unseren Kunden Lösungen liefern, die sie voranbringen, weil sie bis ins letzte Detail auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden. Wir liefern keine Standard- oder Massenprodukte, sondern Lösungen, die individuelle Kundenbedürfnisse zu befriedigen.

Wenn ich unternehmerisch denke, denke ich gleichzeitig an die Umwelt. Umwelt beinhaltet für mich nicht nur die Natur und die Auswirkungen von umweltschädlichen Aktivitäten, sondern auch das „um-mich-herum“. Dazu gehören Mitarbeiter meiner Unternehmen, die sich stets auf faire Bezahlung, ein offenes Ohr und meine Ehrlichkeit verlassen können, wie auch der Blick in Zukunft, um langfristige Sicherheit zu bieten. Auf die Umwelt zu achten halte ich für die wichtigste Basis, damit ein Unternehmen zukunftsfähig sein kann. Ohne eine positive Umwelt kann ein Unternehmen keine Erfolge erzielen und ein Erfolg kann nicht erzwungen werden. Unternehmen, die nicht auf ihre Umwelt – also Mensch und Natur – achten, leisten keinen Beitrag für eine bessere Zukunft – unabhängig wie toll ihre Produkte, Dienstleistungen oder „Erfindungen“ sind.

Unternehmen

  • Internetagentur webworks nürnberg
  • caleo digital

 

Beteiligungen/Investments

  • KoRo Handels GmbH
  • Greenpeace Energy eG
  • Volksbank Raiffeisenbank Nürnberg eG

To be continued…

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien